Donnerstag, 18. November 2010

Phoenix live in Santiago


Die Auswahl an Rockkonzerten in Santiago ist schlicht unglaublich. Allein in den letzten zwei Monaten spielten Green Day, Linkin Park, Rage Against The Machine, Quens of the Stone Age, Rammstein und Bon Jovi in der Stadt. Die verpassten wir leider ebenso wie die Scorpions, die es schafften, die größte Halle der Stadt komplett zu füllen.

Erst Fenix, dann Phoenix

Den Auftritt von vier Indie-Rockern aus Frankreich ließen wir uns am Mittwoch allerdings nicht entgehen. 34 Tage nach der Rettung der 33 Mineros mit der Kapsel Fenix 2 feierten die Chilenen den Auftritt von Phoenix in der Hauptstadt. Vor rund 4000 Fans in Santiagos Rock-Gewandhaus Teatro Caupolican legte das Quartett eine bombastische anderthalbstündige Show hin. Im Gepäck hatten sie natürlich ihre tanzbaren Indie-Bretter wie "If I Ever Feel Better", "Long Distance Call" und "Run, Run, Run" sowie fast alle Songs ihres aktuellen Albums Wolfgang Amadeus Phoenix.

Als Phoenix kurz vor 22 Uhr die Bühne betraten und unter Scheinwerfergewitter den Refrain von "Lisztomania" anstimmten, brach frenetischer Jubel aus - der Beginn eines unvergesslichen Konzerts:

3 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für Deine Karte, haben uns sehr gefreut. Heute kam sie an. Grüsse an euch beide...

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man aber mal so richtig Gänsehaut beim reinhören ins Video...Kann garantiert nur geil gewesen sein;-).

    AntwortenLöschen
  3. Na, da machst du dir jetzt aber echt was vor. VB in Chemnitz haste leider verpasst ;-P

    http://www.youtube.com/watch?v=7J-5UUxv4UA

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen